Aktuelle Informationen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus - Hallenschließungen bleiben bestehen

Liebe Vereinsmitglieder!

Der Freistaat Sachsen hat nach dem gemeinsamen Beschluss der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin vom 03.03.2021 seine Corona-Schutzverordnung angepasst und setzt damit die Beschlüsse auf Landesebene um.

Die neue Verordnung gilt vom 08.03.2021 bis einschließlich 31.03.2021.

Die Reduzierung der Kontakte, das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen und die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Hingegen hat das Kabinett weitere Lockerungen unter bestimmten Voraussetzungen beschlossen.

Diese Lockerungen betreffen jedoch nicht die Wiederaufnahme von Vereinssport in geschlossenen Räumen. Sobald das aktuelle Nutzungsverbot für Sportstätten aufgehoben wird, werden wir hier auf unserer Internetseite entsprechend informieren.

Ergänzende Informationen sind zu finden auf der Internetseite der Landeshauptstadt Dresden sowie auf der Seite des Freistaates Sachsen.

Auf der Internetseite des Landessportbundes Sachsen wurde kürzlich ein Stufenplan zum Wiedereinstieg in einen regelmäßigen Sportbetrieb veröffentlicht.

Für eine Aufnahme des Sportbetriebes auf Vereinsebene (zunächst im Freien in Analogie zum vergangenen Jahr ) wäre es hier zwingend erforderlich, dass die Inzidenz in der Landeshauptstadt Dresden und im Freistaat Sachsen über mehr als 5 Tage stabil unter 50 bleibt. Davon sind wir gegenwärtig leider noch weit entfernt.

Um euch weiter fit zu halten, nutzt bitte die Möglichkeit zum Laufen, Walken und Wandern an der frischen Luft in der Dresdner Heide. Hierbei sind die geltenden Kontaktregeln einzuhalten (maximal fünf Personen aus zwei verschiedenen Hausständen).

Aber auch für zuhause gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie Yoga und Gymnastik. Schaut doch beispielsweise mal auf dem Youtube-Kanal von Elli Kutscha vorbei, ihr kennt sie vom GYMWELT-Sportabend im Bürgerhaus.

Den zugehörigen Link findet ihr hier: Gymnastik mit Elli

Sport frei und bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Ralf Bachmann
Stellv. Vorsitzender
Turnverein Langebrück e.V.

Zurück