Aktuelle Informationen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus (Info XI)

Liebe Vereinsmitglieder,

zunächst sei folgender Hinweis für alle Übungsgruppen im Kinder- und Jugendbereich gestattet:

Nach heutiger Erkenntnislage kann der Übungsbetrieb nach den Sommerferien wieder starten. In der letzten Woche der Sommerferien 2020 informieren wir an dieser Stelle über konkrete Termine und einzuhaltende Rahmenbedingungen.

Mit Schreiben vom 20.07.2020 wurden wir durch den Eigenbetrieb Sportstätten der Landeshauptstadt Dresden darüber in Kenntnis gesetzt, dass für die Vereinsturnhalle Dresdner Straße die geltenden strengen Hygiene- und Verhaltensauflagen den aktuellen Rahmenbedingungen angepasst wurden. Diese sind ab dem 18.07.2020 einzuhalten und können auch vor Ort im Schaukasten nachgelesen werden.

Ebenfalls mit Schreiben vom 20.07.2020 wurden wir durch durch den Eigenbetrieb Sportstätten der Landeshauptstadt Dresden im Auftrag des Schulverwaltungsamtes Dresden darüber in Kenntnis gesetzt, dass für die Turnhalle der Grundschule Langebrück die geltenden strengen Hygiene- und Verhaltensauflagen aktualisiert wurden. Diese sind ab dem 18.07.2020 einzuhalten und können auch vor Ort nachgelesen werden.

Die verantwortlichen Übungsleiter der betreffenden Sportgruppen wurden entsprechend informiert und sind für die Einhaltung der Auflagen verantwortlich und weisungsberechtigt.

Das aktuelle COVID-19 – Hygiene- und Handlungskonzept des Turnvereins Langebrück e.V. findet ihr hier.

Wiederholt sei der Hinweis gestattet, dass sich bitte alle an die Regeln halten mögen. Das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Dresden sowie der Eigenbetrieb Sportstätten und das Schulverwaltungsamt behalten sich unangekündigte Kontrollen vor.

Sport frei und bleibt gesund!

Viele Grüße

Ralf Bachmann
Stellv. Vorsitzender
Turnverein Langebrück e.V.

Zurück