Rückblick auf die 17. Familienwanderung des Turnvereins Langebrück

17. Familienwanderung des Turnvereins Langebrück „Zur Stauanlage der Großen Röder in Hermsdorf“

Am 28. September trafen sich insgesamt 51 Teilnehmer zur diesjährigen Familienwanderung, um sich auf den gemeinsamen Weg zur Stauanlage der Großen Röder in Hermsdorf zu begeben. Zur großen Freude waren dieses Jahr wieder viele Familien dabei und so wanderten insgesamt 16 motivierte Kinder und Hündin Toffi mit.

Über die Klotzscher Straße, am Brauteich entlang, gelangten wir zum Leumberg (222 m). Anschließend querten wir den Försterbach und den Roten-Graben-Weg und wanderten am Schmerlenteich vorbei zum Hermsdorfer Schloss. Nach einer kurzen Besichtigung des Parks erreichten wir die Stauanlage der Großen Röder. Über die Kohlgrube und den Anstieg am Weinberg gelangten wir zu unserem Rastplatz am Ortsrand von Grünberg.

Hier wartete das Verpflegungsteam um Anne Thiele, Sabine Teichmann und Hans-Jürgen Korb mit ausreichend Trinken und Essen für jeden auf uns, vielen Dank dafür.

Nach einer ausgiebigen Pause bestand die Möglichkeit, mit dem Bus zurückzufahren oder gemeinsam durch den Amselgrund nach Langebrück zu wandern. Trotz kleiner Regenschauer konnten wir die Ausblicke, die Herbstsonne und die vielen interessanten Gespräche genießen.

Wir freuen uns auf die 18. Familienwanderung im nächsten Jahr und hoffen wieder auf viele Wanderer!

Bilder dieser Veranstaltung sind in unserer Bildergalerie zu finden.

Kerstin Jakob
Turnverein Langebrück