Prellball in der Vereinsturnhalle

Liebe Prellball-Freunde,

wie schon im vergangenen Jahr stand das diesjährige Turnier (leider) wieder im Zeichen der Corona-Pandemie. Wir haben uns deshalb besonders darüber gefreut, dass uns die befreundeten Mannschaften aus Chemnitz, Oelsa und Pulsnitz weiterhin die Treue gehalten haben.

Da die Wetterprognosen für den heutigen Sonntag wahrlich nicht sehr vielversprechend ausgesehen haben, wurde das Turnier kurzerhand vom Waldbad Langebrück in die Vereinsturnhalle am ehemaligen Hotel Lindenhof verlegt.

Unter Beachtung der geltenden Regelungen der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung ging es dann mit insgesamt 6 Mannschaften auf dem Parkett heiß her.

Gerade für unsere auswärtigen Gäste war unser kleines Refugium mit den etwas engeren Platzverhältnissen in der Halle eine gewisse Herausforderung. Aber ich denke, allen hat es sichtlich Spaß gemacht, mal wieder gemeinsam ein Turnier zu spielen.

Ganz nebenbei kann ich berichten, dass in diesem Jahr die Sportfreunde aus Oelsa als Sieger vom Feld gegangen sind. Aber eigentlich war das gar nicht so wichtig. Denn wir wollten ja ausdrücklich, dass der olympische Gedanke (dabei sein ist alles) im Vordergrund steht.

Auch wenn wir in diesem Jahr wetterbedingt kurzfristig vom Waldbad Langebrück in die Vereinsturnhalle umgezogen sind, so war im Vorfeld auch alles für ein erfolgreiches Turnier im Waldbad vorbereitet.

Unser Dank gilt deshalb all denjenigen, die uns hier seit Jahren bereitwillig und unkompliziert zur Seite stehen:

• der Ortschaft / der Verwaltungsstelle Langebrück,
  • der Dresnder Bäder GmbH (Frau Heiser, Herr Waurick) und
  • dem Team der Dresdner Bäder GmbH vor Ort (Herr Richter).

Für das kommende Jahr haben wir uns natürlich vorgenommen, wieder ein Prellball-Turnier durchzuführen. Also haltet euch bitte schon mal den letzten Sonntag im August 2022 dafür frei.

Viele Grüße und bleibt bitte gesund!

Ralf Bachmann
Stellv. Vorsitzender