Mitgliedschaft

Sie interessieren sich für das attraktive Sportangebot des Turnvereins Langebrück e.V. und möchten sich selbst oder eines Ihrer Kinder bei uns anmelden? Dann sind Sie hier genau richtig.

Achtung, wichtiger Hinweis für alle Übungsgruppen im Kinder- und Jugendbereich:

Für die Vergabe von freien Plätzen in unseren Kinder- und Jugendgruppen gibt es eine einheitliche Aufnahmeregelung. Hierfür stellen wir Ihnen je Kalenderjahr im Zeitbereich Anfang Mai bis Mitte Juni ein entsprechendes Formular zur Verfügung.

Sofern es mehr Interessenten als freie Plätze in der gewünschten Übungsgruppe gibt, entscheidet das Los. Die Auslosung erfolgt innerhalb des TVL-Vorstandes. Bis spätestens zum Ende der Sommerferien des betreffenden Jahres werden Sie von uns benachrichtigt, ob Ihr Kind aufgenommen werden kann.

Reservierungswünsche per Telefon oder E-Mail ohne ausgefülltes Formular können wir leider nicht berücksichtigen. Gleiches gilt für Reservierungswünsche außerhalb des genannten Anmeldezeitraumes.

Im Interesse eines gerechten Anmeldeverfahrens und eines organisierten und kontrollierten Übungsbetriebs bitten wir um Ihr Verständnis für diese Entscheidungen. Gleichfalls bitten wir zu respektieren, dass freie Plätze im Vorschulbereich ("Eltern-Kind-Turnen" und "Vorschule") vorrangig an Langebrücker Kinder vergeben werden.

Allgemeine Hinweise für die Beantragung einer Mitgliedschaft im Turnverein Langebrück e.V.:

Sie können hier die notwendigen Formulare und Dokumente herunterladen.

Füllen Sie den Aufnahmeantrag (einseitiges Formular) und die Einwilligung in die Datenverarbeitung einschließlich der Veröffentlichung von Personenbildern (doppelseitiges Formular) in Ruhe zu Hause aus. Anschließend lassen Sie bitte den betreffenden verantwortlichen Übungsleiter der Gruppe Ihren Antrag schriftlich bestätigen.

Zum Schluss schicken Sie beide Formulare an den Turnverein Langebrück e.V. oder stecken beide Formulare in einem geschlossenen Briefumschlag in unseren Briefkasten oder geben beide Formulare beim verantwortlichen Übungsleiter der Gruppe ab.

Sollten Sie Fragen zum Ausfüllen der Formulare haben oder dabei Hilfe benötigen, sprechen Sie uns einfach an.

Wenn Sie noch nicht ganz sicher sind, dann kommen Sie doch einfach mal zu unseren Übungszeiten vorbei und machen sich selbst ein Bild von unserer Arbeit.

Und wenn Sie möchten, können Sie auch gleich in die jeweiligen Übungsgruppen bei einem Probetraining "reinschnuppern".

Natürlich können Sie gern telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen; direkt mit dem Vorstand - alle Daten hierzu befinden sich unter der Rubrik Kontakt.

Entsprechend der Satzung des Turnvereins Langebrück e.V. und dem Beschluss der Mitgliederversammlung vom 29.03.2006 sind durch die Mitglieder ab dem 01.07.2006 folgende Beiträge zu entrichten:

Kinder und Jugendliche 3,00 Euro monatlich
Erwachsene 7,00 Euro monatlich
Aufnahmegebühr für Erwachsene 4,00 Euro einmalig

Diese Mitgliedsbeiträge wurden durch die Mitgliederversammlung am 04.03.2008 bestätigt.

Der Einzug des satzungsgemäßen Mitgliedsbeitrages erfolgt halbjährlich (31. März sowie 30. September des Kalenderjahres) durch Lastschriftverfahren vom Konto.