Prellball im Waldbad Langebrück

Liebe Prellball-Freunde,

man mag es kaum glauben, aber das diesjährige Turnier am heutigen Tag war unser erster offizieller Termin in diesem Jahr mit befreundeten Mannschaften aus nah und fern. Und wegen der aktuellen Situation stand es unter dem Motto "Egal ob Corona-Virus oder Pandemie, der Spaß am Sport vergeht uns nie!".

Auch wenn der Himmel heute ab und an etwas "weinen" musste, dem sportlichen Ehrgeiz und dem Spaß am Prellball-Spiel tat das keinen Abbruch. Eher das Gegenteil war der Fall; es war nicht zu heiß , die Sonne hat nicht geblendet und der Platz war natürlich auch nicht so staubig.

Somit kann ich nun berichten, dass am heutigen Tag die Sportfreunde des TV Pulsnitz den Turnier-Sieg errungen haben. Platz 2 ging an die SG Oelsa und Platz 3 errang die 1. Männer-Mannschaft des TV Langebrück. Die weiteren Plätze gingen an die USG Chemnitz, die Damen-Mannschaft sowie die 2. Männer-Mannschaft unseres Vereins.

Bedanken möchte ich mich insbesondere bei den auswärtigen Mannschaften, die wieder in aller Frühe (an einem Sonntag) zu uns gekommen sind. Liebe Katrin, liebe Silke, wir wissen um eure besondere Situation sowie die weite Anreise aus Chemnitz und sind deshalb immer wieder stolz, euch bei uns zu Gast zu haben.

DANKE sagen möchte ich auch all denjenigen, die uns bei der Organisation und Durchführung des Turniers (gerade unter Beachtung der gegenwärtigen Bedingungen) stets bereitwillig und unkompliziert unter die Arme gegriffen haben:

• der Ortschaft / der Verwaltungsstelle Langebrück,
  • der Dresnder Bäder GmbH (Frau Heiser, Herr Waurick),
  • dem Team der Dresdner Bäder GmbH vor Ort (Herr Richter) und
  • dem Team der Bad-Gaststätte.

Für das kommende Jahr haben wir uns natürlich vorgenommen, wieder ein solches Freiluft-Turnier im Waldbad Langebrück durchzuführen. Also haltet euch bitte schon mal den letzten Sonntag im August 2021 dafür frei.

Viele Grüße und bleibt bitte gesund!

Ralf Bachmann
Stellv. Vorsitzender